Impressionen

29.01.2023

Rüti-Fest

Woow...was für ein Anlass!
29.12.2022

Weihnachten

Gemeinsames Singen auf dem Pausenplatz
22.12.2022

Kantonsplakate der 6. Klassen

Die 6. Klassen haben im Fach NMG das Thema Schweiz durchgenommen. Dafür gestaltete jeder Schüler / jede Schülerin ein Kantonsplakat.
21.12.2022

Gotti / Götti Projekt

Im Rahmen des Gotti-/ Götti-Projektes haben die 6. KlässlerInnen den 1. KlässlerInnen eine Geschichte vorgelesen.
01.12.2022

Weihnachtsstimmung auf dem Pausenplatz

Auf dem Pausenplatz steht ein von den SchülerInnen geschmückter Tannenbaum.
17.11.2022

Eichhörnchen im Naturmuseum

Seit dem Herbst beschäftigen sich die Kinder vom Kindergarten Blütenweg mit dem Thema «Wald und Eichhörnchen». Im Naturmuseum Chur duften sie, mittels einer Führung, nochmals einiges über das Eichhörnchen erfahren, sowie ihr eigenes Wissen mitteilen.…
13.11.2022

Kulturanlass

Mit Anekdoten und Erzählungen aus Afrika begeisterte Ibrahima Ndiaye, kurz Ibo, die Kinder aus der Unterstufe und den Kindergärten Landquart. Er erzählte Geschichten von seiner Grossmutter, und wie der Elefant zu seinem Rüssel kam. Mittels Musik, Gesang…
05.10.2022

Fahnen im Kindergarten

Unter dem Motto «Gemeinsam sind wir stark und schaffen das» haben die Kindergärtler in Gruppen je eine Fahne gestaltet. Diese verschönern nun den Eingang unseres Kindergartens. Welcher das wohl ist?
07.09.2022

Sporttag

Karneval der Tiere war das Motto des Sporttages.
15.08.2022

1. Schultag

Der 1. Schultag nach den Sommerferien
24.05.2022

Sporttag 2022

Sporttag Mai 2022
22.04.2022

Besuch im Kunstmuseum

Im Kindergarten Davoserweg haben die Kinder in den letzten Wochen einiges zum Thema «Farben/Kunst» gelernt und ausprobiert. Als Höhepunkt des Themas machten sich die beiden Kindergärten nun an einem sonnigen Frühlingsmorgen auf ins Bündner Kunstmuseum. Im…
20.04.2022

Projektwoche

Projektwoche Primarschule Rüti! Die Projektwoche fand vom 4. bis am 8. April statt und stand unter dem Motto «Miteinander». Lesen Sie den Bericht der 5a unter Meldungen/Agenda!
07.04.2022

Pumptrack

Der modulare Pumptrack, welcher für einige Wochen auf dem Pausenplatz in Landquart aufgestellt wurde, sorgt bei gross und klein für Begeisterung.
06.04.2022

Friedensbrücke

Friedensbrücke im Aufbau am 5.4.2022! So kann die bereits im Kindergarten erlernte Konfliktlöse-Strategie angewendet werden. Die Einweihung ist am Donnerstag, 6.4.2022. Dank an die Werkgruppe Landquart, welche sie aus Lärchenholz in eigener Regie…
03.02.2022

Designlampen

«Mit den Augen eines Designers oder einer Designerin haben wir uns zuerst mit der Künstlerin Zilla Leutenegger befasst. Sie spielt in ihren Kunstwerken oft mit Licht und Schatten. Nach diversen eigenen Papierstudien wagten wir uns an die eigenen…
03.02.2022

Besuch in der Altsteinzeit

Wie mit einer «Zeitmaschine» sind wir 20 000 Jahre zurückgebeamt und genossen die Altsteinzeit mit unseren Kleidern aus Tierhaut und Fellen vor der Kulisse der Mammuts! Liebe Grüsse von unserem Besuch im Urgeschichtsmuseum in Chur, Klasse 1a (Iris…
28.01.2022

Alles fährt Ski

Was für eine gelungene Skiwoche in Grüsch Danusa! Bei sonnigem Wetter durften die Kindergärnterinnen und Kindergärtner an ihrem Skifahrfähigkeiten arbeiten. Zum Ende der Woche wurde das Gelernte in einer Abschlussshow den Eltern und Angehörigen…
03.01.2022

Oho-PLUS-Kugelbahn

Im Oho-PLUS haben wir uns intensiv mit Kugelbahnen beschäftigt und natürlich auch selber unsere eigene Kugelbahn gebaut! Dieses Projekt hat von den Kindern viel Geduld, Geschicklichkeit und Kreativität erfordert - wollte die Kugel doch nicht immer das…
13.12.2021

Weihnachtsbäume in Landquart

Seit Anfang Dezember sind überall in Landquart geschmückte Tannenbäume zu finden. Dies ist ein Projekt der Kindergärten und der Primarschule. Jede Klasse hat einen Baum erhalten, den sie an einem von ihnen ausgesuchten Platz aufstellen konnte. Ebenfalls…
08.12.2021

"Luaga, was dr Mond so macht"

"Mama, Papa - oh i wett hüt am liabschta nit ins Bett! Will i wett dia ganzi Nacht, luaga was der Mond so macht!" Genau gleich wie in Linard Bardill's Liedtext begab sich der Kindergarten Ringstrasse begab auf Entdeckungsreise am Nachthimmel. Zusammen…
29.11.2021

Besuch bei der Feuerwehr Landquart

Voller Freude und Aufregung machten sich die Kindergärtler vom Blütenweg auf zum Feuerwehrbesuch des Stützpunktes Landquart. Dort wurde ihnen alles gezeigt, erklärt und auf Fragen eingegangen. Vieles kannten sie schon von Bildern und vom Hören. Doch…
21.10.2021

Oho-PLUS

Im letzten Oho-PLUS-Projekt haben wir uns mit dem Thema Bionik beschäftigt. Das Wort Bionik setzt sich aus dem Wort Biologie und Technik zusammen. Wir haben uns folgende Frage gestellt: Was hat der Mensch der Natur abgeschaut? Mit diesen Themen haben wir…
Anmelden