LP21

Das 1 mal 1 und Abc musst du bei uns in der Oberstufe Ried bereits im Griff haben. Denn hier, im 3. Zyklus,  geht’s Richtung Zukunft. Wir geben nochmal voll Stoff und bereiten uns so intensiv auf die geforderten Kompetenzen der anspruchsvollen Lehrberufe und weiterführenden Schulen vor. Dazu gibts Deutsch, Mathematik und Englisch flexibel in 2 Niveaus. Auf hohem Niveau sind auch unsere Musikprojekte: In regelmässigen Abständen singen wir solo, kreieren Bühnenbilder, tanzen um die Wette, verantworten den Vorverkauf, designen das Layout, ganz nach Lehrplan 21! Uns gibt’s nur einmal, d.h. eine zweite Oberstufe findest du in der ganzen Gemeinde nicht. Orientierung gefällig? – Schau rein, an der Schulstrasse 75, dort wo auch das Schulsekretariat (für Kindergarten bis 9. Klasse) einquartiert ist.