18.06.23

Sporttag Primarschule Rüti

Am vergangenen Mittwoch fand ein aufregender Sporttag an der Primarschule Rüti in Landquart statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen auf dem Pausenplatz, um einen Tag voller sportlicher Aktivitäten zu erleben.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen, welches von zwei Sechstklässlerinnen geleitet wurde. Mit motivierender Musik im Hintergrund führten sie die gesamte Schülerschaft durch eine Reihe von Dehnübungen und Aufwärmübungen, um die Muskeln zu lockern und die Energie für die bevorstehenden Spiele freizusetzen.
Nach dem Aufwärmen starteten die Klassenturniere. Die ersten und zweiten Klassen spielten begeistert Brennball, wobei sie mit grosser Freude den Ball warfen, liefen und versuchten mehr Punkte als die gegnerische Mannschaft zu erreichen.
In der Zwischenzeit kämpften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen in einem intensiven Völkerballturnier. Es war ein spannendes Spiel, bei dem präzise Würfe und schnelle Reflexe gefragt waren, um dem gegnerischen Team auszuweichen oder sie zu treffen.
Die älteren Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen massen ihre Kräfte in einem energiegeladenen Unihockeyturnier. Mit schnellen Schlägen und geschicktem Passspiel zeigten sie beeindruckende Teamarbeit und sportliche Fähigkeiten.
Während des Vormittages herrschte eine fröhliche und aufregende Atmosphäre auf dem Sportplatz. Die Schülerinnen und Schüler feuerten ihre Klassenkameraden/Innen lautstark an.
Nach den intensiven Turnieren versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, um die Rangverkündigung zu erleben. Danach folgte der legendäre Abschlusstanz bei welchem die Schüler und Schülerinnen sowie auch die Lehrpersonen begeistert mittanzten.