Meldungen/Agenda

18.04.2024

Offene Stelle

Wir suchen per 1. November 2024 zur Ergänzung unseres Führungsteams für die Oberstufe Landquart:

1 Schulleiter:in zu 60%

06.02.2024

Radio-Projekttage an der Oberstufe Landquart: Ein Einblick ins eigene Radiostudio OSL

Vom 25. bis 27. März verwandelt sich die Oberstufe Landquart in ein pulsierendes Medienzentrum: Unsere Jugendlichen nehmen die Zügel in die Hand und gestalten ein eigenständiges Radioprogramm aus dem hauseigenen Studio. Dieses Radioprojekt wird von den Oberstufenlehrpersonen tatkräftig unterstützt und begleitet.

Ein besonderer Höhepunkt erwartet Sie am 27. März: Beim Tag der offenen Tür öffnen wir unsere Türen für alle Neugierigen. Nutzen Sie die Gelegenheit, live dabei zu sein, wenn das Radio OSL auf Sendung geht und nicht nur musikalische Vielfalt, sondern auch spannende Einblicke in weitere Projekte unserer Schule bietet.

Den Kickoff machte Selina Trivigno, eine versierte Pädagogin im Bereich Radioprojekte der Kinderstiftung Pestalozzi, die am Freitagvormittag, 23. Februar für einen inspirierenden Start in das Projekt sorgte. Bilder und Medienberichte dazu finden sie hier.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieser medienpädagogischen Reise zu sein und die kreativen Ergebnisse unserer Schüler und Schülerinnen hautnah zu erleben.

15.08.2023

Elternbrief Schulstart August 2023

Bitte beachten Sie die Informationen zum Schulstart 2023.

PDF Elternbrief Schulstart 2023

17.11.2022

Energiemangellage

Die Elterninformation zur Energiemangellage finden Sie hier.