30.05.23

Spannender Lehrpersonen-Ausflug der Oberstufe

2023_gleichgewicht.jpegAm Mittwoch, 10.05.2023, durften die Lehrpersonen der Oberstufe einen interessanten Weiterbildungstag erleben. Am Morgen stand ein Besuch im Wasserreservoir des IBC in Chur an. Viel Interessantes über die Wasserversorgung konnte so erfahren werden.

Anschliessend wagten sich die versierten Lehrpersonen in den neuen Gleichgewichtsparcours im Fürstenwald in Chur und testeten ihre Balance.

2023_rega.jpegAm Nachmittag stand eine Führung in der REGA-Basis in Untervaz an. Im Hangar stand der imposante Rettungshelikopter der REGA. Mit viel Wissen und Stolz erzählte der Experte spannende Details zur Schweizerischen Rettungsflugwacht.

Ziel ist es nun, das Gelernte auch den Schülerinnen und Schülern weiterzugeben oder mit einzelnen Klassen ebenfalls einen Ausflug zu planen.