16.02.24

Frühlingshafter Schneesporttag der Oberstufe

2024_schneesporttag.jpgSkifahren, schlitteln oder eislaufen? – Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Landquart hatten die Qual der Wahl. Rund die Hälfte der Jugendlichen entschied sich dieses Jahr fürs Eislaufen und machte sich am 15. Februar 2024 Richtung Arosa und Davos auf, um schöne Kurven ins Eis zu kratzen. Die gut 40 Schlittler fanden in Klosters gerade noch genug Schnee für ihr Wintersportvergnügen und fuhren die recht hügelige Gotschna-Schlittelpiste herunter. In Grüsch Danusa zeigten die Skifahrer und Snowboarder ihr Können auf der frühlingshaften Piste.

Trotz teils unpassender Bekleidung und nassen Schnees sah man an diesem Tag viele lachende, frohe Gesichter – die Schülerinnen und Schüler genossen es, für einen Tag dem Schulalltag entfliehen zu können und ihre Gesichter an die Sonne zu halten. Nicht nur die Jugendlichen – auch die Lehrpersonen nutzten den Tag, um «ihre Zöglinge» von einer anderen Seite kennenzulernen und gemeinsam einen sportlichen Outdoortag zu erleben.