02.06.21

Sporttag 2021

Spielen, rennen, werfen, fangen, lachen, sich freuen und auch verlieren können ... all das machte diesen tollen Sporttag aus.

Der Sporttag stand endlich vor der Türe und durfte, unter Einhaltung der Corona Massnahmen, durchgeführt werden.

Der Sporttag wurde auf der Wiese mit allen Schüler/innen und Lehrpersonen des Schulhauses Rüti mit einer kurzen Tanzeinlage eröffnet, angeleitet von Gianin Bardill.

Die Schülerinnen und Schüler traten in 3 verschiedenen Sportarten gegeneinander an. Die Kinder der 1. und 2. Klasse spielten auf der Wiese Brennball, die 3. und 4. Klassen Völkerball und die Klassen der 5. und 6. Stufe spielten Unihockey.

Motiviert, ehrgeizig und voller Elan trugen die Schüler und Schülerinnen die Spiele am Vormittag bis um 11:15 Uhr aus.

Anschliessend folgte die Rangverkündung aller Spiele.

Für den Abschluss war noch ein spezielles Aufeinandertreffen geplant: Ein Fussballmatch der 6. KlässlerInnen gegen die Lehrpersonen. Beide Mannschaften waren mit vollem Einsatz dabei und stellten ihr Können unter Beweis. Trotz des hervorragenden Zusammenspiels der Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse und der Anfeuerungsrufe des Maskottchens im Clownskostüm, konnten sie den Lehrpersonen den Sieg nicht nehmen. Das Resultat fiel 4:0 für die Lehrpersonen aus. Somit steht es durch die Niederlage im letzten Sporttag zwischen den Schüler/innen und Lehrpersonen wieder unentschieden. Ein weiteres Aufeinandertreffen im nächsten Jahr ist also gut denkbar.

Der Sporttag wurde durch eine letzte gemeinsame Tanzeinlage auf der Wiese beendet.