28.09.23

Für einmal keine schönen Impressionen

Immer wieder montags...

Mit riesigem Engagement haben Eltern und Kindergartenkinder für unseren Garten Hochbeete und Spielhäuser gebaut, Fahnen genäht, Vogelhäuser bemalt,... und jetzt das!

Fahnen, Petflaschen, Socken, Spielhäuser wurden angezündet, Fensterscheiben eingeritzt, Fahnen abgerissen usw.   Wir sprechen erst gar nicht von Littering, das wäre noch das Kleinste. Nein, es geht nun wirklich um Sachbeschädigung! Wir sind entsetzt, die Kinder sind enttäuscht und traurig. Sie stellen immer wieder die Frage, wer macht das und warum machen sie das? Darauf haben wir keine Antwort. Aber wir sehen die verständnislosen Augen der 4–6-Jährigen und deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diesen Bericht zu schreiben. Wie möchten die Bevölkerung wach rütteln, sie aufrufen wachsam zu sein. Und die Eltern - ja von ihnen erhoffen wir uns ein bisschen mehr Neugierde betreffend Ausgang der eigenen Kinder. 

Wir wissen, dass auch die Jugendlichen einen Ort brauchen, an dem sie sich treffen und aufhalten können. Aber alles mit dem nötigen Respekt vor den Anwohnern und den öffentlichen Anlagen. Wir möchten wirklich nicht dazu gezwungen werden, unsere Plätze mit Videokameras zu schützen.

Wir wünschen uns ein friedliches Miteinander, Sorgfalt und Wertschätzung gegenüber jedem und allem, auch unserem (Kinder)Garten. 

Kindergarten Igis 

Frau V. Averkamp, Frau K. Gredig, Frau D. Baechler 

Zurück
Anmelden