22.11.19

Friedensbrücke

Die Schule / der Kindergarten ist ein Ort des Lernens, der Zusammenarbeit und der Begegnung, an welchem Kinder und Erwachsene unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen familiären und sozialen Hintergründen und unterschiedlicher Sprache zusammenkommen. Diese Faktoren bereichern einerseits unsere Schule, anderseits birgt es auch Konfliktpotential. Konflikte sind stets Teil einer lebendigen Schulkultur. Die Strategie der Friedensbrücke soll dazu beitragen, dass wir an der Schule eine einheitliche und konstruktive Konfliktkultur leben können und bietet Orientierung im Umgang mit Konflikten. Die Friedensbrücke ist ein Instrument, welches die Kinder beim Prozess des Friedensschliessens unterstützt.