14.08.23

Erster Schultag 2023

Und wieder sind die Sommerferien wie im Flug vergangen. Für manchen Erstklässler/manche Erstklässlerin konnte es aber wahrscheinlich gar nicht schnell genug gehen - so gross war die Vorfreude auf den ersten Schultag!

Nach einer Ehrenrunde um den roten Teppich durften sie dann feierlich über diesen ins Schulhaus einziehen.

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier wurden nicht nur die neuen Lehrpersonen begrüsst. Die Landeskirchen zeigten auf, dass nebst Materiellem auch Dinge wie Freude, Zuversicht, Humor,... in den Schulrucksack gehören. Und last but not least haben die Sechstklässler mit ihren Erstklass-Gotti- und Göttikindern die Pause verbracht. Ein rundum gelungener Start in das neue Schuljahr 2023/24 unter dem Motto "Taktvoll durchs Schuljahr!"