26.01.23

Ausflug in die GEVAG Untervaz

Anlässlich des Themas «Abfall und Littering» besuchte die 4.Klasse Ende Januar die GEVAG in Untervaz. Am Eingang wurden wir bereits von Herrn Hug in Empfang genommen. Hinauf ging es mit dem Lift, wo uns im Auditorium einige Erläuterungen seitens Herrn Hug erfolgten. Er zeigte der Klasse eine tolle Präsentation und einen interessanten Film des Betriebes.
Mit Helm, Weste und Kopfhörern ausgestattet ging es auf einen spannenden Rundgang in der GEVAG. Eindrücklich, wie gross der Kran und die Abfallmengen sind! Aber auch der grosse Brennofen machte den Kindern, wie auch uns Erwachsenen grossen Eindruck.

Herr Hug ermöglichte der Klasse sehr spannende Impressionen auf diesem Rundgang.

Zurück im Auditorium zeigte uns der ehemalige Betriebsleiter noch kleine «Fundstücke», ja schon fast «Schätze», die aus Versehen in den Abfall gelangt sind.

Am Schluss des Nachmittages durfte jeder von uns ein Souvenir der GEVAG mitnehmen. Mit vielen Eindrücken des tollen Rundganges ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Einen grossen Dank an die GEVAG, welche uns den Rundgang ermöglicht hat und ein spezielles Dankeschön richtet sich an Herrn Hug.

4b und N.Bigger